Topics

Ostereier

elamatrix

<RPG>
Ort: Deck 8
MD 4.1200

Olivia und Helena hatten sich zur Mittagpause verabredet. Doch nicht nach Essen stand den Frauen der Sinn. Wobei das nicht ganz stimmte. Helena hatte sich ein paar Brote in der Kantine besorgt und drückte eben eines ihrer Freundin in die Hand und murmelte etwas von Wegzehrung.

"Nun machs nicht so spannend" rief die CNS "wohin geht unser Ausflug? Und vor allem, was ist da drin?" Sie deutete auf den Beutel, welcher an Helenas Arm baumelte, doch diese grinste nur und zuckte mit den Schultern "Überraschung."

"Komm einfach, wir müssen uns beeilen, wenn wir hier rumstehen, haben wir keine Zeit mehr."

*** etwas später auf Deck 28 ***

Hatten die beiden zu Beginn ihres Mittagsspaziergangs noch immer wieder Kollegen und andere Leute getroffen, sich gegrüßt, zu genickt und jedes kurze Tür-und-Angel-Gespräch im Keim erstickt, war es auf Deck 28 einsam. Fast ein wenig unheimlich.

"Wo führst du mich hier hin?" Olivia wirkte nicht ängstlich, aber doch sehr skeptisch. "Ich hab selten so wenig Begängnis erlebt. Gibt es hier überhaupt jemanden?"

Wieder zuckte Helena die Schultern. "Ich hab hier noch niemanden getroffen...." sie grinste "HAAAAAAALLOOOOO, EEEEEEECHOOOOO"

"Hey!" fuhr die CNS die Italienerin an. "Sag mal spinnst du?" Doch auch diesmal lies sich Helena nicht aus der Ruhe bringen. "Beim letzten mal war hier auch niemand."

"Wie bist du denn hier hergekommen?" wunderte sich Olivia.

"Verlaufen...."

Die CM sah dezent weg, während Olivia erheitert loslachte. "Jetzt ernsthaft?" "Du kennst meinen Orientierungssinn, oder?"

Weil Olivia merkte, dass es Helena etwas unangenehm war, hörte sie auf zu lachen.

"Aber ernsthaft, was machen wir denn hier?" Olivia war neugierig.

"Gleich, ist nicht mehr weit."

*** kurz darauf ***

Helena blieb stehen und sah sich um. Dann nahm sie ihren Beutel vom Arm und holte eine Dose hervor. Olivia staunte nicht schlecht, als darin zwei Schokoladentörtchen zum Vorschein kamen. Eines drückte die CM ihr in die Hand.

"Du willst jetzt nicht wirklich hier auf dem Gang essen!" Olivia war fassungslos. "Ich dachte du hast mehr Stil! Das ist doch kein Picknickplatz" Es wurde immer merkwürdiger, als Helena dazu schwieg und sich einfach umdrehte. Ihre Finger glitten über die Wand. Plötzlich flackerte kurz das Ganglicht ehe es sich auf einem stark gedimmten Wert einpegelte.

"Was?"

"Shht"

<NRPG: für alle die meiner Beschreibung nicht vertrauen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=Bfwiy9JQ-PI >

Eine Rauschen, Klackern und Piepsen ertönte und Helena blickte Olivia erwartungsvoll an während diese sich irritiert umsah. Ihre Lippen formten ein "Was?" aber Helena deutete erneut an, dass sie still sein solle. Ein Wecker piepste.

Auf den Gangwänden erschienen Schriftzeichen - Terranische, Vulkanische, ja sogar klingonische waren darunter. Dazwischen fanden sich kleine Punkte. Olivia trat näher an eine der Wände und las still 'Corazon McLachlan'. Streichinstrumente erklangen, Hörner übertönten diese fast. Olivia sah sich weiter staunend um. Auf einer anderen Wand erschien 'Li Mai Yang'. Weitere Schriftzeichen tauchten auf, verschwanden wieder um wieder neuen Platz zu machen. Olivia konnte gar nicht so schnell lesen wie um sie herum Worte entstanden und verschwanden. Sie drehte sich um sich selbst, als der Gang in verschiedene Farbschattierungen getaucht wurde, Vor Ihren Augen schwebte 'Arnold Forteque' vorbei während ein Frauenchor anfing leicht disharmonisch zu singen? Die Musik endete in einem Finale, doch die herumschwebenden Buchstaben endeten nicht sondern froren nur kurz ein, ehe nach einer kurzen Tonpause Blechbläser ertönten. Ein musikalisches Flirren lag in der Luft und die Buchstaben tanzten erneut über die Wände. 'Giko Tanaka' raste auf Olivia zu und durch sie hindurch. Als sich die CNS umdrehte, sah sie noch, wie die Worte direkt neben 'Rashwadaparadri' landeten ehe sie verblassten.

Die beiden Frauen wussten nicht wie lang es ging. Irgendwann endete der Zauber in einem optischen und klanglichen Feuerwerk. Das Licht wurde langsam heller und Olivia sah Helena ratlos an.

"Was war _das_?"

Mal wieder zuckte Helena die Schultern. "Keine Ahnung, das wollte ich dich fragen.

Ort: Deck 8
MD 4.1200

Olivia unternimmt mit Helena einen Ausflug. Die CM will eine Entdeckung mit ihrer Freundin teilen.

</SUM>