Focuser

Vincenzo

Hallo,
ich habe an mein Teleskop ein Baader Diamond Steeltrack mit Motor Verbaut, den ich an die Teenastro angeschlossen habe.
Soweit eigentlich ok, Shift/F Einstellungen gemacht. Motor fährt vorwärts und Rückwärts, End Position, Max Position funktioniert alles schön :-)
Wenn ich aber Shift/f drücke habe ich nur Orangen Balken ohne Schriftzug/ Text ! Ist es Normal ? wenn ich die West taste drücke fährt in eine Goto Position.

Anderes Thema ist die Firmware 1.1.6 Stable oder Beta?

Gruß enzo

Charles

Hallo Enzo,

Shift Focus rechts sind die einstellungen.
Shift Focus links sind die actionen.

Ich habe gerade auf meine TeenAstro alle neue installiert per usb (ich hatte die beta version)

TeenAstro uploader version 1.1.12.0
Main unit version 1.1 02 20 19
SHC version 1.1.5
Focuser version 1.0.1

Alles ist ok

charles

Gesendet: Sonntag, 16. Februar 2020 um 17:43 Uhr
Von: vincenzo@...
An: TeenAstro@groups.io
Betreff: [TeenAstro] Focuser
[...]

1.1.6 für den SHC ist beta.

Wenn du schwierigkeit hast die Version 1.1.5 zu installieren mit dem webserver dann musst du per USB installieren...

Charles

Gesendet: Sonntag, 16. Februar 2020 um 17:43 Uhr
Von: vincenzo@...
An: TeenAstro@groups.io
[...]

ok Danke Charles,
dann muss das Problem wo anderes sein, bei mir sieht es so wie auf den Foto. Alle andere Punkte sind in Ordnung.
Muss warten bis Tom wieder da ist wegen ein Update. Denn ich weis nicht genau welche Komponenten er verwendet hat.

Gruß enzo

Charles

Danke für das Bild!

Jetzt musst du nur im Focuser webserver die leer positionen löschen.

Keine Sorge dein SHC ist ok.

Charles

Gesendet: Sonntag, 16. Februar 2020 um 19:58 Uhr
Von: vincenzo@...
[...]