[EXTERNAL] Re: [folkies] Achtung Donnerstag! Event: Online Learner Session, 20h: Gypsy Princess - 10/14/2021 #cal-reminder

Messer, Daniela

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Lösungsvorschläge.

Von Problemen bei den Linux-User haben wir noch gar nichts gewusst. Oh je, wie ärgerlich.

Naja, die meisten von uns werden einen Windows-Rechner haben und mit denen kann man Skype auch ohne „Installation“ nutzen.

Natürlich wäre es total super, wenn wir unsere Sessions damit aufzeichnen und online zur Verfügung stellen könnten.

Wir haben deshalb hin und wieder einen Versuch gestartet mit dem Ergebnis, dass

Erstens    die Aufnahme oft einfach abgebrochen ist (sich selbst beendet hat – und bis man das mitkriegt fehlen ein paar bis viele Minuten Unterricht. Und nachher hat man viele Film-Schnipsel die keiner von uns zusammensetzen kann)

Zweitens   unsere Bandweite/Qualität in dem Moment geringer wurde (vielleicht war das aber nur Zufall)

Aber wir wollen es am Donnerstag auf jeden Fall nochmal versuchen, lieber Stephan, und hoffen, dass alles klappt!

Melde mich dann mit der Aufnahme zurück

Viele Grüße

Dani

PS: Die bisherigen Videos von uns waren wirklich ein zweifelhaftes Vergnügen – schlecht ausgeleuchtet und kein professioneller Ton. Man ist als Youtube-Nutzer mittlerweile besseres gewohnt. Da musst du dann aber durch 😊